Drucken
Witt Heppner Flut

Video-Klassiker der Woche: Witt & Heppner „Die Flut“

Joachim Witt und Peter Heppner haben mit „Die Flut“ ein Stück geschaffen, welches eine ganz eigene Dynamik entwickelte und nach 20 Jahren seine Geschichte zu erzählen weiß. Als zweite Singleauskopplung des Studioalbum „beyreuth eins“ von Joachim Witt, konnten er und Heppner mit diesem Stück 1998 große Charterfolge im gesamten deutschsprachigen Raum für sich verbuchen.
Als es Weihnachten 2004 zu einem schweren Seebeben im Indischen Ozean kam, standen die Musiker mit diesem Song, sechs Jahre nach der Erstveröffentlichung, ungewollt in der öffentlichen Debatte sämtlicher Radiosender, die u. a. diesen Titel aus ihren Playlists verbannten.
Nichtsdestotrotz war „Die Flut“ prägend für die deutschsprachige Musik und ist inhaltlich so aktuell wie nie zuvor. Viel Vergnügen:



Peter Heppner wird in diesem Jahr das M'era Luna Festival beehren. Es gibt also die Chance, den Song auch live erleben zu können.
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
Thursday the 18th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©