Drucken
Erstellt am Montag, 26. Februar 2018
Die Robo Sapiens

Neues Nebenprojekt von Die Krupps: Die Robo Sapiens gehen an den Start / Hörprobe

Die Krupps der Achtziger gelten als EBM-Pioniere, seit den frühen Neunzigern sind sie hingegen eines der deutschen Aushängeschilder für kraftvollen Electro-Metal-Crossover. Während des Songwritings entstehen bis dato jedoch immer wieder Songs, die nicht mit Gitarren kompatibel sind. „Also entschied ich, dass wir für die Electro-Songs ein anderes Ventil brauchen und die härteren Songs für Die Krupps vorbehalten“, so Frontmann Jürgen Engler. „Es war ein logischer Schritt. Und weil einer unserer derzeitigen Hits ,Robo Sapiensʻ heißt, dachten wir, dass sich der Titel perfekt als Bandname macht.“

Jürgen Engler, Ralf Dörper und Marcel Zürcher liefern ihren Fans mit dem Projekt Die Robo Sapiens flotten Electro mit signifikanten Basslinien, kraftvoller Stimme und – wie von den Herren gewohnt – kritischen Lyrics, wobei das Ganze vor dem Hintergrund eines Konzepts basierend auf den Vorstellungen einer unmenschlicher werdenden und von Technologie abhängigen Menschheit gestellt ist.

Die Ankündigung von Jürgen Engler himself mit einer Hörprobe könnt Ihr Euch hier ansehen!

Wer nicht genug von Die Krupps bekommen kann, dem sei die von Sonic Seducer präsentierte Tour ans Herz gelegt!

Termine:
26.04. Berlin, Kesselhaus
27.04. Wiesbaden, Schlachthof
28.04. Weißenhäuser Strand, Plage Noire
29.04. Düsseldorf, zakk
[TICKETS]


www.facebook.com/DieRoboSapiens
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Saturday the 23rd.
2017 Sonic Seducer Magazin

©