Drucken
Erstellt am Donnerstag, 25. Januar 2018
megaherz 2017 2

Griff nach den Sternen: Megaherz mit neuem Album auf Tour

Die Produktion des neuen Albums der NDH-Band Megaherz stand unter keinem guten Stern. Dass sich dieses Album deutlich von ihren Vorgängerwerken unterscheidet, ist kein Zufall. „Wie man vielleicht weiß, ist X-ti nicht nur der Produzent von ‚Komet’ wie auch der letzten Megaherz-Alben, sondern auch kreativer Dreh- und Angelpunkt in Sachen Songwriting. Mitten in der Albumproduktion verstarb sein Vater plötzlich und die Produktion stand natürlich erst mal still. Es ging nichts mehr voran. Und es stand völlig in den Sternen, ob und wann das neue Megaherz-Album überhaupt fertig werden würde,“ erzählt Sänger Alexander Wohnhaas Sonic Seducer im Interview.

„Dann lieferte X-ti mit der Komposition ‚Von oben‘ einen ganz besonderen, völlig außergewöhnlichen Song für ‚Komet‘, mit der einen Zeile: ‚Ich weiß ganz genau, du kannst mich von da oben sehen.‘“ Die weiteren Aufnahmen haben die Band noch enger zusammengeschweißt und das wird man auch auf der Bühne sehen, wenn Megaherz von Sonic Seducer präsentiert im März und April mit ihrem neuen Album „Komet“ auf Tour gehen.

Tourdaten:
03.03. CH-Pratteln, Z7
04.03. Stuttgart, Das Cann
08.03. Frankfurt/M., Batschkapp
09.03. Hannover, Musikzentrum
15.03. AT-Wien, Szene
16.03. Nürnberg, Hirsch
17.03. Berlin, Columbia Theater
22.03. Hamburg, Markthalle
23.03. Oberhausen, Turbinenhalle II
24.03. Leipzig, Hellraiser
14.04. München, Backstage Werk
28.04. Magdeburg, Factory

http://www.sonic-seducer.de/images/stories/virtuemart/product/resized/2018-02-sonic-seducer-megaherz-gtk-cd_125x125.jpgDie komplette Titelstory ist in der Ausgabe 02/20182018 02 limited edition megaherz 7 inch vinyl single 125x125 zu lesen, die ab dem 26. Januar im Handel und schon jetzt bei uns IM SHOP erhältlich ist.
Außerdem gibt es für alle Fans von Megaherz die Ausgabe 02/2018 zusammen mit der auf nur 499 Exemplare weltweit streng limitierten 7“ Vinylsingle „Komet“, die auch eine exklusive Liveversion des Songs „Für Immer“ umfasst – nur bei uns IM SHOP.

Tracklist:
A: Komet
B: Für immer (Live) - exklusiv!




www.megaherz.de
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Wednesday the 15th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©