Drucken
Erstellt am Mittwoch, 24. August 2016
covenant 2016

Covenant: Erste Hörproben von „The Blinding Dark“ / neue Single erscheint am Freitag

Am Freitag erscheint die neue Covenant-Single „Sound Mirrors“, die erste und nicht zuletzt großartige Eindrücke des am 04. November erscheinenden Nachfolge-Album zu „Leaving Babylon“ mit Namen „The Blinding Dark“ vermittelt. Bereits Ende Juli verkündeten die Schweden, dass sich ihre Arbeit im Studio nach nunmehr sechs Monaten dem Ende zuneigen würde und versetzten ihre Fans damit in einen angespannten Wartestatus.

Mit „Sound Mirrors“ nehmen sich Covenant der Flüchtlingsthematik an und weisen auf bestehende Probleme im aktuellen Weltbild hin. Kreativkopf Joakim Montelius ist auf zwiegespaltene Reaktionen zum Song eingestellt und erklärt „Wenn sich Leute von uns abwenden, nur weil ich darauf hinweise, dass wir uns besser mit dem Gedanken anfreunden sollten, dass wir allesamt Menschen auf dem einzigen Planeten sind, den wir haben, dann sage ich mit voller Überzeugung: ‚Und tschüss!‘“ Mehr Informationen zu „Sound Mirrors“ findet ihr im Interview mit Joakim in Sonic Seducer Ausgabe 16-09.

Für alle, die nicht mehr bis Freitag warten können und wissen wollen, wie die neue Single klingt, gibt es hier einen ersten Appetithappen:



Covenant live (Support Faderhead):
03.11. Nürnberg, Hirsch
04.11. München, Backstage Werk
05.11. Stuttgart, Club Cann
11.11. Hannover, Musikzentrum
12.11. Hamburg, Markthalle
17.11. Berlin, Columbia Theater
18.11. Erfurt, From Hell
19.11. Dresden, Reithalle Straße E
24.11. Mannheim, Alte Seilerei
25.11. Frankfurt/M., Das Bett
26.11. Krefeld, Kulturfabrik


www.covenant.se
Foto: Frank Machalowski
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Wednesday the 17th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©