Drucken
Erstellt am Montag, 14. April 2014
peter heppner-2014

Peter Heppner: Neues Album, Akustik-Tour und Hörspiel-Sprecher

Peter Heppner arbeitet seit einigen Monaten intensiv an einem neuen Album. Der ehemalige Wolfsheim-Sänger kann aus derart vielen Demos schöpfen, dass zwischenzeitlich die Frage im Raum stand, ob daraus zwei CDs werden sollen. Kein Doppelalbum , sondern zwei vollwertige Longplayer, beispielweise einer mit deutschen und einer mit englischen Texten. Wir lassen uns überraschen, wie er sich entscheiden wird.

Apropos Überraschung: Wie umtriebig Peter Heppner auch abseits musikalischer Pfade ist, zeigt zum Beispiel dieses aktuelle Beispiel: Seine Stimme ist neben der von Joachim Witt im neu erschienenen Hörspiel „Blauer Planet 08 - Monster“ zu vernehmen. Hier ein kleiner Trailer:



Und schließlich plant der Hamburger für das Jahresende 2014 eine kleine Akustik-Tour. Dabei sollen alte und neue (also auch vom kommenden Album) Stücke in besonderen, reduzierten Versionen dargeboten werden. Die Liveband besteht wie immer aus Carsten Klatte, Achim Färber und Dirk Riegner. Heppner: „Diese Tour ist ein Experiment, das ganz bestimmt weitergeführt und ausgeweitet wird, wenn es denn funktioniert. Das ist auch für uns etwas Neues und soll auf keinen Fall reguläre Auftritte und Tourneen ersetzen.“ Besagte nächste reguläre Tournee ist für Anfang 2015 im Gespräch.

Hier zunächst die ersten Termine der Akustik-Tour:
16.11. Bochum, Christuskirche
19.11. Berlin, Admiralpalast
21.+22.11. Dresden, Filmtheater Schauburg
28.11. Hamburg, Laeiszhalle
04.12. Mannheim, Capitol


www.peter-heppner.com


Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Monday the 21st.
2017 Sonic Seducer Magazin

©