Drucken
Erstellt am Donnerstag, 22. Oktober 2015
mono inc 2015

"An klaren Tagen" als Piano-Version: Neue EP von Mono Inc. mit vielen Bonustracks

Mono Inc. kommen einfach nicht zur Ruhe. Obwohl: Der titelgebende erste Song ihrer neuen EP schlägt deutlich leisere Töne an. Es handelt sich um eine Piano-Version des „Terlingua“-Stücks „An klaren Tagen“, die während einer kreativen Video-Session entstanden ist.
Sänger Martin und Bassist Manuel setzten sich an den hauseigenen Flügel und spielten den Track in einer Recording-Pause vierhändig, nachdem dieser gerade zuvor für das Album fertig gestellt war. Die Anwesenden waren davon derartig angetan, dass man die Kamera in Position brachte und die Liveatmosphäre mitschnitt (zu sehen auf der Bonus-DVD von „Terlingua“).

Nun kommt der Song endlich auch separat als CD auf den Markt, ergänzt um die neuen Songs „Damn Happy Man“, „Feuer“ und eine Coverversion von Snow Patrols „Chasing Cars“ (laut Martin einer der besten, die je geschrieben wurden).

Die CD im hochformatigen Digipak erscheint pünktlich zur Tour, die Anfang November startet. Die Termine:

04.11. Kiel, Pumpe
05.11. Hannover, Musikzentrum
06.11. Bremen, Aladin
07.11. Hamburg, Markthalle
11.11. Berlin, Kesselhaus
12.11. Nürnberg, Hirsch
13.11. AT-Wien, Szene
14.11. München, Backstage
15.11. Frankfurt/M., Batschkapp
17.11. Dresden, Reithalle
18.11. Osnabrück, Rosenhof
19.11. Saarbrücken, Garage
20.11. Stuttgart, LKA Longhorn
21.11. Oberhausen, Turbinenhalle


Don't miss:
Sonic Seducer 05/15 + "Heiland" EP + limitierte Picture-Vinyl von Mono Inc. >> ZUM SHOP


www.mono-inc.com

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Tuesday the 21st.
2017 Sonic Seducer Magazin

©